Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
    • Pfarrblatt
    • Digitale Medien
    • Schaukasten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Hauptmenü:
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
    • Pfarrblatt
    • Digitale Medien
    • Schaukasten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service

Hauptmenü anzeigen
Artikel Außenwerbung
Sie sind hier:
  • Ablage/Test
  • Artikel Außenwerbung

Inhalt:

Schau weg, wenn du kannst

Schaukasten und Plakate: die Außenwerbung einer Pfarre ist ihre erste Visitenkarte. Wie der erste Eindruck von einem Menschen – und der entscheidet oft, wie wir wissen.

mehr: Schau weg, wenn du kannst

Wirksame Plakate

Wenn Sie wirksame Plakate gestalten wollen, müssen Sie vieles beachten. Damit das nicht zu schwierig wird, versuchen wir Ihnen mit den folgenden zwölf Kriterien zu helfen.

mehr: Wirksame Plakate

Submenü:

Group of business people working in office

Starten Sie mit einem Gesamtkonzept

Warum ein Konzept so wichtig ist - auch wenn es nach viel theoretischer Arbeit klingt.

Am Anfang einer Konzeptentwicklung für das Pfarrblatt als Teil des Gesamtkonzepts können ganz einfache Fragen stehen.

Planung des Redaktionsteams

Wer macht mit und wer kann was? Die Teamplanung ist ein zentrales Element der redaktionellen Arbeit.

Wer ein Pfarrblatt neu gründen oder das bisherige neu ausrichten will, muss sich Gedanken über das Personal machen. Wer kann gut schreiben, ist vielleicht von Berufs wegen vom Fach und hat Freude an dieser Form der Kommunikation?
 

Man holding dartboard on orange background

Zielgruppen

Das Pfarrblatt ist ein guter Allrounder, wenn es viele Menschen in der Kirchengemeinde anzusprechen vermag. Nicht jedes Heft wird für alle von gleichem Interesse oder Nutzen sein.

nach oben springen
Footermenü:
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service

nach oben springen